Mitarbeiter (m/w/d)

Aufgaben

- First und Second Level Support für die  Mitarbeiter (Helpdesk, Telefon, Fernwartung) 
- Erstellung der Systemdokumentation
- Technische Einrichtung von Arbeitsplätzen, Druckern etc. (Staging von PCs, Rechtevergabe, Softwareinstallation SCCM etc.) und entsprechender Rückbau
- Installation und Test von Software (Betriebssystem, Applikationen und Systemkomponenten)
- Überwachung der Server- und Netzwerkinfrastruktur sowie der Netzwerk- und Systemdokumentation
- Mithilfe bei der Betreuung der internen Netzwerkinfrastruktur (Router, Switches etc.)
- Erarbeitung standortübergreifender Softwarelösungen
- Mitarbeit bei bzw. Leitung von standortübergreifenden, evtl. internationalen Projekten (Einführung von Softwarelösungen, Prozessoptimierungen etc.)

Kenntnisse

- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7, Windows 10, Windows Server 2012/2016 sowie in der Microsoft-Office-Umgebung
- Erfahrung in den Themenbereichen Staging von PCS, Softwareinstallation (SCCM, RDS und Thin Clients), AD, virtuelle Maschinen, Benutzerrechte (Group Policies), VLANs etc.
- Programmierer- und SAP-Erfahrung von Vorteil
- sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Lösungsorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Reisebereitschaft