Marketing Manager (w/m)

Aufgaben

- Steuerung externer Agenturen & Dienstleister (Research, Kreation, Print, POS, BTL, Promotion)
- Eigenständige Vorbereitung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Materialien in line mit der jeweiligen Marken-/Channelstrategie
- Entwicklung und handling von trade- und consumer items
- Analyse von Markt, Mitbewerbern und Consumer Insights
- Budgetverwaltung/Monitoring und Rechnungshandling

Kenntnisse

- Erfahrung in Bereich Marketing bei einem Konsumartikelhersteller
- Alternativ auch Agenturbackground (hier Fokus auf POS und/oder Trade Marketing)
- Erfahrung im Umgang mit Agenturen/Dienstleistern (POS, Print, Display, Kreation)
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (Fokus Power Point / Excel)
- Starke Analysefähigkeit in Verbindung mit kreativen Lösungsansätzen
- Sehr gute Projektmanagement Skills
- Selbstständige, strukturierte und Ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Exzellentes Zeitmanagement
- Deutsch auf Muttersprachler-Niveau, Englisch auf gutem Niveau, Business Englisch ist ein plus, aber keine Voraussetzung
- Gutes Marken- und Konsumentenverständnis
- Erste Kenntnisse der deutschen Handelsstruktur
- Erfahrung im Umgang mit Nielsen Answers wünschenswert, aber keine Voraussetzung