Lohnbuchhalterin

Kenntnisse

Lohnbuchhaltung / Personalwesen: 
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Bearbeitung von Gehaltspfändungen
- Übernahme der Lohnkonten in die Finanzbuchhaltung
- Reisekostenabrechnung
- Kassenverwaltung und Verbuchung in die Finanzbuchhaltung
- Komplette Bearbeitung des Bescheinigungswesens (Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften, Integrationsämtern)
- Verantwortung für Lohnmandate
- Leitung der Personalabteilung
- Personalstammdatenpflege
- Betreuung der nationalen und internationalen Kollegen in allen arbeits-, steuer-, oder sozialrechtlichen Fragen
- Erstellen von Stellenausschreibungen (national-/international)
- Erstellen von Arbeitszeugnissen, Abmahnungen und Arbeitsverträgen
- Erstellen von Auswertungen und Statistiken (Urlaubs- und Krankheitsstatistiken für Rückstellungsbildung)
- Fuhrparkmanagement
- Betreuung und Verwaltung des hausinternen Zeitsystems
- Kassenverwaltung und Verbuchung in die Finanzbuchhaltung
- Aufbau einer Personalabteilung
- Deutsch Muttersprache, Englisch
- MS-Office, Lexware financial office pro, DATEV, AX Dynamics, Navision