Leiter Digitales Marketing & Kommunikation

Kenntnisse

- Beobachtung der Wettbewerbsaktivitäten und Marktanalysen
- Erstellung und Überwachung der Budget-/Mediapläne (Print & Digital)
- Führung des Marketing-Teams
- Umsetzung und Verantwortung von Newslettern
- Aktionen und Mailings
- Budgetierung
- Organisation und Betreuung von Messeauftritten
- Erstellung von Kampagnen, Imagevideos, Katalogen, Broschüren, Etiketten
- Abwicklung aller Printaufträge und Bewerbermarketing in klassischen wie neuen Medien - Erstellung von Texten für Pressemitteilungen
- Kundeninformationen
- Social Media und Firmenzeitung
- Fotografie mit Bildbearbeitung und Beschaffung von Werbemitteln
- Betreuung und Beurteilung der Auszubildenden
- sehr gute Kenntnisse in Outlook, InDesign und SEO/SEA-Optimierung, gute Kenntnisse in Excel, Word, Powerpoint, Dreamwaver, Bridge, CMS, (SAP Hybris WCMS, WordPress, TYPO3), Kenntnisse in Filmaker und CleverReach
- Englisch sehr gut, Französisch und Spanisch gute Grundkenntnisse